Nachhaltig durch Halle

Lange haben wir recherchiert, getextet und gelayoutet. Jetzt ist er fertig: Unser Konsumratgeber für Halle.

Geiz war geil. Wer heute einkauft, weiß, dass die Produktion unserer Konsumgüter oft katastrophale Folgen für Mensch und Natur hat. Sei es der Apfel im Supermarkt, das Shampoo aus der Drogerie oder das neue Kleid aus dem Klamottengeschäft – bei allem kann man sich den Kopf zerbrechen, welche Folgen der Einkauf hat und welche Alternativen es gibt. Wer darauf achten möchte, seine Umwelt zu schonen, wird dann häufig von zahllosen Siegeln mehr verwirrt als aufgeklärt. Hier möchten wir weiterhelfen. Unser Ratgeber enthält Hintergrundinformationen zu den verschiedensten Themengebieten und Siegeln und liefert konkrete Tipps, die leicht umzusetzen sind. Zusätzlich findest du eine Liste von Geschäften in Halle, die versuchen, den Gedanken der Nachhaltigkeit in ihrem Angebot umsetzen. Eine Onlineversion der Karte findest du hier.

Wenn du eine gedruckte Version des Ratgebers haben möchtest, kontaktiere uns einfach!